Martin Neumann's Blog

Wie Du Klarheit findest

| 2 Kommentare

20120813-083021.jpg

Klarheit ist essentiell.

Schon so viele Jahre habe ich das Gefühl auf der Suche nach etwas zu sein. Viele Menschen haben dieses Gefühl. In einem der Lieblingslieder meiner Jugend heisst es ‚ich weiss noch, wie ich nur davon geträumt habe. Von etwas, von dem ich nicht wusste, wie ich es suchen sollte. Vor lauter Sucherei das Finden fast versäumt habe. Und überhaupt, was ich wo finden wollte.“

Als wären diesen Zeilen wie ein Fluch haben sie mich nicht losgelassen. Nun ist es an der Zeit, die Tonart zu ändern. Um es mit Picasso zu sagen: ‚je ne cherche pas, je trouve‘ (ich suche nicht, ich finde). Um zu finden braucht es keinen 80-seitigen Businessplan, keine umfangreich ausgearbeitete Karriereplanung, keine Persönlichkeitsanalyse. Alles was es braucht ist Klarheit über das, was einem wichtig ist.

Mir ist es am Wichtigsten zu lernen und mein Wissen weiterzugeben. Ganz wichtig ist mir, Menschen zu begeistern, und ihnen zu helfen ihre Kreativität, ihre Einzigartigkeit auszudrücken.

Woher weisst Du, dass Du Klarheit hast? Wenn Du los gehst und handelst. Klarheit ist kein Konzept, dass Dir eine Handlungsanleitung gibt. Dein Handeln ist Klarheit, wenn sich dieses Handeln gut und richtig anfühlt.

Ich wünsche Dir heute Klarheit über die Werte, die Dir wirklich wichtig sind. Alles andere kannst Du Dir ruhig selbst überlassen.

Liebe & Licht
Martin

Aus ‚Verdamp lang her‘ (BAP)
‚Ich weiß noch wie ich nur dovun jedräump hann
wovunn ich nit woss wie jet söke sollt
vuur lauter Sookerei et Finge jlatt versäump hann
un üvverhaup wat ich wo finge wullt‘

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.