Martin Neumann's Blog

Träume und Beziehungen

| Keine Kommentare

Persönlichkeitsentwicklung, Träume, Vergebung

Heute Nacht habe ich von einer Ex-Freundin geträumt.

Zwischen meinem 18.ten und 22.ten Lebensjahr war ich zum ersten Mal länger mit einem Mädchen zusammen, diesem Mädchen. Sie war auch die Frau, mit der ich zum ersten Mal Sex hatte. Ich bin aufgewacht und habe über diesen Traum noch länger nachgedacht. Die Träume, an die wir uns erinnern, sind Geschichten, die nicht fertig geworden sind.

Leider habe ich keine gute Erinnerung an diese Beziehung. Was mich heute Nacht erstaunt und schockiert hat, war, dass ich mir diese Frau nur dominant, verletzend, egoistisch, hochmütig vorstellen konnte. Ich versuchte heute Nacht länger mich an irgendetwas liebevolles an ihr zu erinnern. Leider vergebens. Aber diese Seite muss es mit Sicherheit an ihr gegeben haben. Ich habe mir gewünscht, sie einmal wieder zu treffen, nur um zu sehen, ob ich das nicht an ihr wahrnehmen kann (leider habe ich mich nach unserer Beziehung noch einmal mit mir getroffen, da wirkte sie aber leider definitiv so, wie in meiner Erinnerung)

Wir machen Erfahrungen, um zu lernen. Wenn man die Lektion nicht gelernt hat, ist das Universum hartnäckig. Es lässt Dich dieselbe Erfahrung immer wieder machen, so lange, bist Du es verstehst. Zum Glück hatte ich die Lektion damals verstanden und danach eine sehr liebevolle Ehefrau gehabt und bin nun mit einer sehr liebevollen Frau zusammen. Das mit dem Traum deute ich so, dass ich noch etwas anderes Lernen darf: Vergebung.

Ich darf lernen, zu verstehen, dass dieser Mensch damals nicht schlecht gewesen ist. Dass meine Erinnerungen Teil meines Urteils und nicht Teil ihres Wesens sind.

Was lernst Du aus Deinen vergangenen Beziehungen?

Ich wünsche Dir heute, dass Du aus Deinen Erfahrungen etwas lernen kannst. Denn zu lernen ist immer etwas Positives, auch wenn Dir die Erfahrung an sich als etwas Negatives erscheinen mag.

Liebe & Licht
Martin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.