Martin Neumann's Blog

Leben Sie ein glückliches Leben?

| Keine Kommentare

20121028-092825.jpg

„Seit über einem Jahrhundert bin ich auf dieser Welt. Dreimal hat in dieser Zeit ein neuer Kaiser den japanischen Thron bestiegen. Bosheit, Verrat und Einsamkeit haben mich in die Enge getrieben. Doch ich fand immer Liebe und Mitgefühl – das empfinde ich als meinen wahren Reichtum. Ich versuche, jeden Tag als Kostbarkeit zu sehen. Neugierig zu bleiben. Ja, das ist Glück. Vor kurzem etwa erzählte mir mein Hausarzt vom Internet. Internet? Das wollte ich gleich ausprobieren. Gesagt, getan – jetzt kaufe ich gelegentlich über das Internet ein. Das ist praktisch für mich! Und dem Doktor habe ich gesagt, er soll mich nicht immer „Oma“ nennen. Hat auch geklappt.“

Toyo Shibata in der aktuellen Ausgabe der Happinez, feierte kürzlich ihren 101.ten Geburtstag und schreibt Gedichte

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.