Martin Neumann's Blog

Das Auge des Wirbelsturms

| Keine Kommentare

20121108-071845.jpg

Manchmal fühle selbst ich mich erschöpft (just kidding ;-)). Dann möchte ich, dass die Welt anhält und mir eine Pause gönnt. Ich möchte keine Verpflichtungen haben und auch nichts machen. Auch keine Spassaktivitäten. Einfach nur sitzen.

Einfach nur sitzen? Das ist das Motto von Zazen, der Sitzmeditation. Allerdings ist das ganz und gar nicht einfach. Schnell hat sich der Geist satt gesessen und die Ameise in mir will weitermachen.

Ist es wirklich die Welt, die mich treibt und nicht anhalten und mir meine Ruhe gönnen will? Oder bin ich es selbst, der nicht anhalten kann?

Ich wünsche Dir heute, dass Du die Ruhe in Dir selbst findest. Dort, in Deiner Mitte liegt das Auge des Wirbelsturms.

Liebe & Licht
Martin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.