Martin Neumann's Blog

2013 wird episch!

| Keine Kommentare

20130103-081319.jpg

Hier eine kurze Anleitung, wie Du 2013 zu einem epischen Jahr machst:

1) Vergib Dir selbst. Niemand hat in der Vergangenheit alles erreicht, was er sich vorgenommen hat. Entspann Dich und sieh‘ Dich als wachsendes Wesen und nicht als Möbelstück mit Macken.

2) Sei täglich mindestens für 3 Dinge dankbar. Das ist hart und unendlich einfach zugleich. Einfach, weil Du auch für kleinste Dinge dankbar sein kannst, z.B. für einen guten Kaffee oder ein Lächeln deines Kollegen. Hart, weil Du die Dankbarkeit dafür wirklich fühlen musst. Wie kannst Dich dazu bringen etwas spontan und freiwillig zu machen? It’s easy if you try…

3) Glaube an Deinen Erfolg. Fokussiere auf die Dinge, die bereits klasse sind, Erfolge, Erlebnisse, Dinge, Beziehungen! Schreibe auf, wie sich der Wohlstand in Deinem Leben manifestiert.

4) Checke mal deinen Bekanntenkreis: Umgibst Du dich mit positiven Menschen, die Dich unterstützen, Dich mit positiven und optimistischen Geschichten versorgen? Oder sind es Menschen, die an allem etwas auszusetzen haben, ständig über die unsichere Rente, die Finanzkrise, den miesen Nachbarn, den unfähigen Chef, die unfreundliche Kassiererin meckern? Hinweis: Man darf seine Freunde und Bekannten frei wählen in diesem Land.

5) Pflege deinen größten, wichtigsten, wertvollsten Wertschöpfungsfaktor jeden Tag: Dich selbst. Ob mit achtsamer Meditation, spassvoller Fitness, spielerischer Kreativität, tiefer Entspannung, bedingungsloser Liebe. Tue alles was notwendig ist, um gut zu Dir zu sein. Nur Idioten behaupten, sie hätten keine Zeit um gesund und gut zu leben. (Oh Mann, hier muss ich mir selbst unbedingt nochmal Punkt 1 ansehen ;D).

6) Lasse den alten Mist hinter Dir. Schreibe schädliche Verhaltensweisen, die Du loslassen möchtest, auf ein Blatt Papier und verbrenne es feierlich mit einer Bitte an ________ (setze deine bevorzugte höhere Kraft hier ein). Das ist zwar erst der Anfang, denn die Arbeit musst Du selber tun, aber es ist der erste wichtige Schritt, es wirklich zu wollen.

7) Sei unbescheiden und mutig! Mache 2013 zu einem epischen Jahr. Nimm Dir nicht weniger vor, als es zu dem glücklichsten Jahr in deinem Leben zu machen. Wenn nicht DU daran glaubst, wer dann? Gehe neue Wege, mache neuartige Erfahrungen, erlebe deine Beziehungen noch intensiver, sag öfter mal NEIN, sag bedingungslos JA zu deinem Traum.

Liebe & Licht
Martin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.