Martin Neumann's Blog

Die einzige Konstante im Universum ist der Wandel

| Keine Kommentare

20130111-095453.jpg

Ich wollte immer schon Forscher und Erfinder sein. Letzte Woche habe ich nach 25 Jahren mein Abo der Zeitschrift ‚Spektrum der Wissenschaft‘ gekündigt. Was mir jetzt klar wird: Diese Zeitschrift war die dauerhafteste Konstante im meinem Leben (neben meinen Eltern und Geschwistern natürlich, aber die durfte ich nicht frei wählen – hab‘ sie trotzdem lieb und werde sie ganz bestimmt nicht kündigen ;-)). Nicht, dass die Zeitschrift nicht weiterhin sehr gute Artikel enthielte, oder dass mir das Geld ausgegangen wäre. Es ist einfach der Stapel an ungelesen Ausgaben von SdW auf meinem Schreibtisch, der mir sagt, dass dieser Schritt notwendig war.

Manchmal verändern wir uns langsam aber stetig und merken dann erst an solchen scheinbar selbstverständlichen Gewohnheiten, die nicht mehr zu uns passen, dass wir uns gründlich verändert haben. Ich bin sehr dankbar dafür, dass mir der Schritt der Kündigung Anlass gibt, mal gründlich darüber nachzudenken, was das eigentlich bedeutet. Ich habe es nämlich gerade vergeblich versucht hier aufzuschreiben. Ich weiß es nicht. Verwirrend, das ist…

Ich wünsche Euch heute, dass ihr den stetigen Wandel in Euch und der Welt begrüssen und annehmen könnt.

Liebe & Licht
Martin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.