Martin Neumann's Blog

Wo ist die Abkürzung?

| 1 Kommentar

20130222-082222.jpg

Ich liebe die Idee von Shortcuts. Die schnelle Abkürzung. Die lebensverändernde Transformation an einem Wochenende. Ja, ich liebe die Idee, aber ich glaube nicht daran. Meine Erfahrung ist eine ganz andere. Es bedarf der Hingabe, der Disziplin und viel Zeit, um wirkliche Veränderungen zu bewirken oder etwas Exzellentes zu schaffen. Das gilt für unsere Beziehungen, unsere Finanzen, unsere Gesundheit, unser Selbstwertgefühl und auch für die Dinge, die wir erschaffen.

Warum lieben wir alle die Idee des Quick-Fix? Warum wollen wir nicht die Mühe aufbringen? Nichts von wahrem Wert ist jemals ohne Mühe erschaffen worden. Ich glaube, es ist unsere Tugend, oder besser unser tugendhafter Lebenswandel, welcher die wahren Werte schafft. Vielleicht wollen wir die Abkürzung nehmen, weil uns der Weg zu lang erscheint? Aber auch der längste Marsch bestand am Ende doch nur aus einzelnen Schritten. Welchen Schritt willst Du heute tun?

Ich wünsche Dir heute einen frohen und frischen Geist.

Liebe & Licht
Martin

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.