Martin Neumann's Blog

Rocker in den Bergen

| 1 Kommentar

20130306-072822.jpg

Heute hatte ich einen witzigen Traum. Darin fuhr ein Mann namens Vladimir Krschuszkonibirski mit seinem Motorrad durch die Kirgisischen Berge. Soweit nichts Besonderes, außer, dass Vladimir lange schwarze Haare bis über den Hintern hatte, und stehend auf den Auspuffrohren seines Motorrads fuhr. Dafür hatte er Metallplatten aus Silber unter den Sohlen. Vladimier war nämlich unglaublich reich, weil er einen Goldrausch in China ausgelöst hatte nachdem er hier angeblich ein 12 Unzen grosses Stück gefunden hatte. Im Zuge dieses Hypes waren Millionen von Chinesen in dieses Gebirge gezogen und hatten nach Gold gegraben. Vladimir hatte ihnen dazu die Ausrüstung verkauft. Sein Reichtum war auch der Grund, dass er gerade vom WDR gefilmt wurde. Eigentlich hätten sie das Material nicht in Deutschland senden dürfen, da Vladimir keinen Helm trug. Wegen der Haare. Und weil es einfach saucool aussah. Aber der WDR hatte eine Ausnahmegenehmigung. Allerdings war die Sendung damit leider nicht für Personen unter 18 Jahren freigegeben und würde wohl auch nie bei Abenteuer Erde gezeigt werden. Schade eigentlich, denn die Landschaft war wunderschön. Später küsste mich noch ein hübsches Mädchen, welches irritierenderweise in all ihren Zähnen ein Diamant eingelassen hatte, auf die Wange. Aber das ist eine andere Episode…

Was mich daran fasziniert, ist nicht, dass ich denke, der Traum hätte irgendeine Bedeutung. Viel mehr bin ich immer wieder über den gewaltigen Bildspeicher meines Gehirn erstaunt. Ich habe in den letzten Wochen und Monaten keine Fernsehsendungen, Filme oder Bildbände von Gebirgen, Rockern oder Mädchen betrachtet. Zumindest nicht, dass ich wüsste. Die Bilder kommen also tief aus der Erinnerung und waren trotzdem so lebendig, als wäre ich live dabei. Von authistischen Savants weiß man ja, welche unvorstellbare Speicherkapazität unser Gehirn hat. Schön, dass mein Geist diese zumindest im Schlaf anzapfen kann 😉

Ich wünsche Dir heute viel Phantasie und Kreativität und die Freiheit diese auch zu leben.

Liebe & Licht
Martin

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.