Martin Neumann's Blog

Nutzt Du die geschenkte Kreativität?

| Keine Kommentare

20130315-072805.jpg

Anknüpfend an das gestrige Zitat: Wie kann ich diese nächtliche Denkenergie optimal nutzen? Indem ich mir vor dem Schlafen Fernsehen schaue? Hängt davon ab, was ich gucke. Am besten ist es, sich abends vor dem Schlafen eine Frage zu stellen. Wichtig ist, dass es keine schwächende Frage ist , wie zum Beispiel „Wie soll ich das bloß alles schaffen?“. Lieber eine konkrete stärkende Frage: „Was kann ich machen, damit mein Chef meine Idee anhört?“

Weisst Du, wie schnell die Erinnerung an einen Traum verfliegt? Genau so ist es auch mit der unbewussten kreativen Energie. Um diese zu nutzen, nehme ich mir morgens zunächst Zeit für meine Rituale. Morgenritual, kurze Gymnastik und dann Reflexion darüber, was ich erreichen will. Mindestens eine Stunde sollte es schon sein. Diese Zeit ist sehr wertvoll! Investiere sie geschickt, und sie wird reiche Früchte tragen.

Vielleicht wird dein Verstand jetzt sagen: „Dafür habe ich die Zeit nicht.“. Wirklich? Wenn Du dir die Zeit nicht nimmst, wirst Du sie auch niemals haben.

Ich wünsche Dir heute, dass Du dieses kreative Energie des Morgens (des Morgen’s Raum :)) für dich nutzbar machst, und dass sie Dir reiche Früchte schenkt.

Liebe & Licht
Martin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.