Martin Neumann's Blog

Liebe zum Detail

| Keine Kommentare

20130404-094445.jpg

Die letzte Woche habe ich an einem fieseligen Detail des Sternenguckers gearbeitet. (Steuerung…) Immer und immer wieder habe ich etwas verändert und ausprobiert. 100 Mal. Vielleicht 1000 Mal. Ich weiss es nicht. Ich weiß nur, dass ich fast mürbe geworden bin. Prinzipiell funktioniert hat es schon vorher. Aber es war nicht gut. Es gibt so viele käufliche Dinge, die prinzipiell funktionieren, aber die nicht gut sind. Das macht mich wütend. Es sind die Details auf die es ankommt. Perfektionismus ist nur eine Form des Widerstands. Aber die Liebe zum Detail, da wo es wirklich drauf ankommt, ist Hochachtung vor dem Publikum, dem Leser, dem Anwender. Niemand wusste dies besser als Steve Jobs. Nun bin ich zufrieden und weiß, dass ich mich noch lange daran erfreuen werde, mich bei diesem Detail nicht vorzeitig zufrieden gegeben zu haben.

Ich wünsche Dir heute, dass Du das, was Du tust mit Hingabe vollbringst.

Liebe & Licht
Martin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.