Martin Neumann's Blog

Wahre Kunst ist einfach…was?

| Keine Kommentare

20130409-082734.jpg

„Kunst ist nicht etwas, das von Künstlern gemacht wird. Künstler sind Menschen, die Kunst erschaffen.“ Seth Godin.

Wo ist der Unterschied? Er ist wirklich wesentlich! Wenn wir eine fixierte Vorstellung davon haben, wie das neue in die Welt kommt, dann ist es nicht wirklich das Neue, das nie vorher Gedachte. Dann ist es bloß Reproduktion, Kopie, Variation. Wirkliche Kunst entsteht dort, wo Kreativität, Mut und Hingabe zusammenkommen, um etwas von Wert zu schaffen. Wer oder was bestimmt den Wert? Die Verbindung zwischen uns, die deine oder meine Kunst schafft, definiert den Wert. Entsteht eine echte menschliche Verbindung? Dann ist es Kunst. Nur dann.

Ich wünsche Dir heute, dass Du deine Kunst in die Welt bringst. Zaudere nicht, lenke dich nicht ab, lass es fliessen.

Liebe & Licht
Martin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.