Martin Neumann's Blog

Aus der Feigheit lernen

| Keine Kommentare

20130702-224427.jpg

Als ich 12 war, wurden mein Bruder und ich eines Tages von ein paar bekannten und gefürchteten Rowdies aus der Nachbarschaft „gestellt“. Unter einem Vorwand wollten sie etwas von uns haben, aber es klar, dass sie eigentlich nur auf der Suche nach Opfern waren. Mein Bruder ist zwar ein Jahr älter als ich, aber ich war damals etwas größer und kräftiger als er. Ausserdem konnte ich schon immer sehr gut rennen. Das tat ich auch. Obwohl ich wusste, dass sie meinen Bruder bereits gefasst hatten, rannte ich weg. Er wurde verprügelt. Ich sagte ihm später „Um Hilfe zu holen.“. Aber sich selbst kann man nicht belügen. Ich rannte, weil ich feige war. Bis heute gelingt es mir nicht wirklich, mir das ganz zu vergeben. Ich weiß aber heute, dass es Gottes Plan war, mich in diese Situation zu bringen, um so zu lernen, was es heisst, seinen Bruder fallen zu lassen. Ich bin nicht perfekt. Ich bin ein wachsendes Wesen. Jeden Tag wachse ich, nicht zuletzt durch meine Fehler.

Liebe & Licht
Martin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.