Martin Neumann's Blog

Probieren geht über Studieren

| Keine Kommentare

20130718-084732.jpg

Ein Nachtrag zu gestern. Es ist so, dass Fragen wichtiger als Antworten sind, und die Qualität unserer Fragen unser Leben bestimmt. Es ist auch so, dass wir Fragen nicht nur mit dem Kopf stellen können. Manchmal mögen wir uns fragen, ob uns dieser Wein wohl schmeckt. Die richtige Art zu fragen, ist dann mit der Zunge. Oder wir fragen uns, ob uns diese Musik wohl gefällt. Die richtige Art zu fragen ist dann mit den Ohren.

Wie man sieht, ist Fragen eine sehr aktive Tätigkeit. Manchmal mögen wir uns fragen, ob wir diesen oder jenen beruflichen Weg einschlagen sollen. Die richtige Art zu fragen ist dann mit unserer Arbeit, das bedeutet, wir müssen es einfach mal ausprobieren. Und so wie die Antwort beim Wein und der Musik „Nein“ lauten kann, so kann sie auch bei unseren beruflichen Aktivitäten „Nein“ lauten. Dann müssen wir bereit sein, etwas durch diese Antwort zu lernen und eine andere Frage stellen.

Ich wünsche Dir heute, dass Du weisst, dass Du getrost etwas ausprobieren darfst.

Liebe & Licht
Martin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.