Martin Neumann's Blog

Die Welt ist voller Wunder

| Keine Kommentare

Stefan Weigelt aka Jack Jacket

Die Welt ist voller Wunder. Der Sternenhimmel ist ein Wunder. Der Sonnenaufgang ist ein Wunder. Eine sich öffnende Blüte ist ein Wunder. Jonathans staksige kleine Schritte sind ein Wunder. Und wenn Du genau hinschaust, realisierst Du, dass auch der kleinste Kieselstein ein Wunder ist.

Die Welt ist voller Magie. Mein iPad und das Internet sind Magie. Mein 3D-Drucker ist definitiv Magie. Morgen in New York sein zu können ist Magie. Mit meinem Kollegen in Australien zusammen zu arbeiten ist Magie. Einer Musikerin aus Nashville zuzuhören ist Magie. Esoterik ist Magie.

Wie wir alle wissen, ist Magie nicht real. Sie gaukelt uns etwas vor. Sie unterhält uns. Oft erfreut sie uns. Manchmal erschrecken wir, wenn wir glauben, dass die Magie tatsächlich auch ein Wunder ist. Ist sie aber nicht.

Lange Zeit war ich verwirrt über die Wunder von Jesus. Sollte man an sie glauben? Oder sie doch lieber nur symbolisch verstehen? Das Problem für mich war, dass ich glaubte, Jesus hätte Magie angewendet. Hat er aber nicht.

Ich wünsche Dir heute, dass Du verstehst, dass dieser Beitrag ein sehr mächtiger Gedanke ist.

Liebe & Licht
Martin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.