Martin Neumann's Blog

Die Verwandlung der Fliege

| Keine Kommentare

20130823-073046.jpg

Der Sommer bringt neben Sonnenschein, Wärme und langen, lauen Abenden ja auch Unangenehmes. Dazu zählen neben den Mücken auch Fliegen. Gestern Abend, als ich entspannt im Sessel saß, versuchte ein Exemplar mich zu ärgern. Es gelang ihr fast. Ich beschloss zunächst, sie zu ignorieren. Das ging nicht, denn das unablässige Kitzeln auf der Haut war nicht „wegzumeditieren„. Ich spielte mit dem Gedanken, sie zu jagen und zu töten. Das vertrug sich aber gar nicht mit der friedlichen Stimmung, in der ich mich befand. Also entschloss ich, mich mit ihr zu befassen. Ich streckte ihr die offene Hand hin und lud sie ein, darin Platz zu nehmen. Ob sie nun sicher war, viel schnellere Reaktionen als ich zu haben oder ob sie spürte, dass keine Gefahr von mir ausging – sie kam tatsächlich auf meine Hand und untersuchte meine Finger. Sie erlaubte mir so, die Perspektive zu wechseln. Aus dem lästigen Vieh wurde plötzlich ein interessanter Mitbewohner und mir wurde klar, dass diese Metamorphose in meinem Kopf stattgefunden hatte.

Ich wünsche Dr heute, dass Du spielend leicht die Perspektive wechseln kannst. Auf was auch immer deinen Geist ver-trübt.

Liebe & Licht
Martin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.