Martin Neumann's Blog

Die Macht deiner Glaubenssätze

| 2 Kommentare

20140107-092138.jpg

Dass wir keine Kontrolle über unsere Gefühle haben ist sicher den meisten von uns bewust. Ist dir auch bewusst, dass Du keine Kontrolle über deine Glaubenssätze hast? Du kann dich ebenso wenig willentlich dazu zwingen an etwas zu glauben, wie jemanden zu lieben. Die meisten Glaubenssätze wurden dir geschenkt, von deinen Eltern, deinen Lehrern, den Freunden, der Werbung, von Filmen und Büchern und viele hast Du unbewusst selbst zusammengesetzt.

Dein Verhalten hat jedoch große Macht über deine Glaubenssätze. Wenn Ich dich frage „Glaubst Du, dass Du auf den Mount Everest steigen kannst?“, dann wirst Du wahrscheinlich Nein sagen. Oder aber Ja sagen und in deinem Hinterkopf ruft jemand laut, „Du Angeber“. Wenn Du anfängst zunächst auf den Teide zu steigen und dann das Matterhorn und dann den Mont Blanc und dann noch auf ein paar Dutzend andere hohe Berge, wird sich der Glaube in dir festigen, dass Du tatsächlich auf den Everest steigen kannst.

Ich wünsche Dir heute, dass Du dir einige deiner Glaubenssätze ganz bewusst machst und hinterfragst, ob sie dir dienlich sind.

Liebe & Licht
20140107-091854.jpg

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.