Martin Neumann's Blog

Es ist zum Haare raufen!

| 1 Kommentar

20140117-081347.jpg

Seit Wochen versuche ich einen gut fehlerlosen Prototypen mit dem 3D-Drucker zu produzieren. Gestern nach 10 Fehlversuchen am Vormittag, sah es so aus, als würde es am Nachmittag mit dem letzten Teil klappen. Bis 90% am Abend war alles in Ordnung… und dann versagte er wieder einmal. (Hat jemand andere Erfahrungen mit einem Replicator2 von Makerbot? Ich kann wirklich nicht glauben, dass die Kisten alle so unzuverlässig sind.)

Es ist zum Haare raufen (wenn meine nur lang genug wären…). Aber Aufgeben kommt gar nicht in Frage. Also bin ich zur guten alten Handarbeit zurück. Das dauert zwar, ist aber am Ende weniger frustrierend.

Dieses Erlebnis macht mir deutlich, wie abhängig wir davon sind, dass alles funktioniert. Das gilt nicht nur für die komplexen Dinge, sondern schon für die einfachsten, wie sauberes Wasser aus dem Wasserhahn oder das der Müll abgeholt wird.

Ich wünsche Dir heute, dass Du dankbar bist, für all die vielen Menschen und Maschinen, die dafür sorgen, dass dein Leben so angenehm ist. Setze die paar Moment, in denen etwas mal nicht so glatt läuft in die richtige Perspektive!

Liebe & Licht

20140117-081007.jpg

Ein Kommentar

  1. Lieber Martin,

    ein sehr schönes Fazit für diesen Tag.

    Herzliche Grüße (auch an Deine Lieben) und es wird …
    Ines :-)

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: