Martin Neumann's Blog

Das Zentrum des Universums

| 2 Kommentare

20140128-135838.jpg

Kennst Du dieses Gefühl, dass Zentrum des Universums zu sein?

Wahrscheinlich nicht, denn das Kuriose daran ist ja gerade, dass man selbstzentriert ist, und sich nicht selbst reflektiert. Dieser Geisteszustand geht damit einher, dass man glaubt, die anderen müssten auf die eigenen Befindlichkeiten eingehen. Meist kommt dieser Geisteszustand auch nicht so massiv daher, wie ich ihn hier beschreibe, sondern viel subtiler. Du fühlst dich vernachlässigt, weil jemand nicht zurückruft, nicht auf eine Nachricht antwortet, nicht die erwartete Reaktion zeigt. Dann kann es sehr schnell sein, dass Du es persönlich nimmst.

Dabei ist der oder die andere dir vielleicht sehr wohlgesonnen. Sie ist halt in ihrem eigenen Film. Und da bist Du gerade in dieser Szene der Nebendarsteller mit einer winzigen Rolle. Was gar keine Wertung sein soll. Du bist halt gerade im Drehbuch nicht prominent.

Es ist wichtig, dass Du dir dies dann klar machst und die Reaktion nicht persönlich nimmst. Sage Dir „Ich bin ich. Die anderen sind die anderen. Ich bin verantwortlich für MEIN Handeln und meine Gedanken. Ich bin dankbar, wenn ich Unterstützung und Liebe erfahre und Verbundenheit fühle. Ich bin zufrieden, wenn ich anderen helfen kann.“

Ich wünsche Dir heute, dass dich vielleicht ein lieber Mensch anruft, den Du schon lange nicht mehr gesprochen hast. Und falls er das nicht tut, wünsche ich Dir, dass Du ihm oder ihr ein paar liebevolle Gedanken sendest.

Liebe & Licht
20140128-135201.jpg

Bitte unterstütze meine Indiegogo-Kampagne

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.