Martin Neumann's Blog

Dieser Moment ist ein Moment des Glücks …

| Keine Kommentare

Martin hatte ja in seinen letzten beiden Beiträgen über die naturwissenschaftlichen Phänomene Gravitation und Entropie gesprochen. Schwerkraft und als beeinflussender Faktor für die Entropie – Zeit, erscheinen mir nicht unerheblich. Ich habe dazu einen sehr schönen Text von Thich Nhat Hanh gefunden:

 

Dieser Moment ist ein Moment des Glücks

Wenn wir es verstehen, in das Hier und Jetzt zurückzukehren,

können wir alle dieses Mantra jeden Tag mehrere Male praktizieren.

Wir atmen voller Bewusstheit ein und aus

und kommen zu uns selbst nach Hause.

Dann sprechen wir das Mantra laut oder still für uns,

wie es uns lieber ist.

Bevor wir anfangen zu kochen, zu essen,

die Blumen zu gießen

können wir uns das Mantra vergegenwärtigen.

Es ist ganz einfach zu üben.

Wir erkennen, wie viel Glück wir haben,

so viel mehr Glück als viele andere Menschen.

Unzählige Voraussetzungen zum Glücklichsein

sind bereits in diesem Moment vorhanden.

Wir können anhalten.

Wir brauchen nicht mehr in die Zukunft zu rennen.

Erlauben wir uns glücklich zu sein.

An diesem Sonntag wünsche ich dir, dass du heute besonders auf die kleinen Momente des Glücks achtest und dieses Geschenk mit Freude und Dankbarkeit annehmen kannst. Erlaube dir glücklich zu sein.

Om Shanti. Om Frieden.
Ines :-)

Für einen besonderen Menschen, der heute seinen 51.Geburtstag feiert. Meine Gedanken begleiten Dich jeden Tag.

Danke, auch an Marion und Martin, die mich daran erinnert haben die Quelle meiner Kreativität wieder zu öffnen und einen neuen Weg zu gehen. Es gibt mir sehr viel positive Kraft.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: