Martin Neumann's Blog

19 Jahre, 9 Monate und 8 Tage

| 1 Kommentar

20140311-075019.jpg

Vor über 7000 Tagen bin ich einen Bund eingegangen, von dem ich dachte er würde immer währen. Heute wird er voraussichtlich enden. Das heisst, er wird offiziell enden. Aber der Anfang und das Ende einer Geschichte sind selten, wenn überhaupt, scharf definiert. Wann beginnt das Ende einer Beziehung? Wenn man sich nichts mehr zu sagen hat? Wenn man keinen Sex mehr hat? Wenn man sich weniger liebevolle als böse Worte sagt? Wenn man den anderen nicht mehr respektiert? Wenn man nicht mehr weiter weiß? Wenn man glaubt eine bessere Option zu haben? Wenn man keine gemeinsamen Interessen mehr hat? Wenn man sich einfach „auseinandergelebt“ hat? Nur weniges davon traf auf meine Beziehung zu und doch ist sie zerbrochen.

„Am Ende ist man immer schlauer.“, sagt eine alte Weisheit. Ich weiss nicht, ob das auf mich zutrifft. Manchmal habe ich das Gefühl, ich lerne es nie. Das wohl nur, weil es unendlich viel zu lernen gibt.

Ich wünsche Dir heute, dass Du des Vergangenen liebevoll gedenkst und es dann loslässt, mit der Gewissheit im Herzen, dass es für immer ein Teil von Dir bleiben wird.

Liebe & Licht
20140311-074514.jpg

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.