Martin Neumann's Blog

Welche Jahreszeit ist die beste? …

| Keine Kommentare

Nachdem wir ja die komplette Woche frühlingshaftes Wetter hatten, hat an diesem Wochenende wieder das “Arbeitgeber freundliche” Wetter eingesetzt, sprich es ist kühl und regnerisch. Diese vergangenen Frühlingstage waren ein Aufatmen für die Seele. Aber was ist denn nun die richtige Jahreszeit so gefühlt?

 

Der Zen-Meister Wu Men, jap. Muman, hat diese Frage wie folgt beantwortet:

Zehntausend Blumen im Frühling,

der Mond im Herbst,

eine kühle Brise im Sommer,

Schnee im Winter.

Wenn dein Geist durch nichts

Unnötiges getrübt ist, ist dies die

beste Jahreszeit deines Lebens.

 

In diesem Sinn  wünsche ich dir an diesem Sonntag die Erkenntnis, dass jede Jahreszeit die beste ist, egal wie jung oder alt du bist. Wenn du in dir ruhst und dein Geist einem klaren, stillen See gleicht, wirst du Befreiung erfahren.

Om Shanti. Om Frieden.
Ines :-)

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: