Martin Neumann's Blog

dass das Leben seine Lebendigkeit entfaltet …

| Keine Kommentare

Der morgenraum feiert Jubiläum: der 500.te Beitrag!
Aus Freude darüber versteigern wir einen Kindle Paperwhite und andere schöne Dinge. Hier klicken um mehr zu erfahren.

Heute morgen war ich sehr früh wach und habe die Dämmerung des jungen Tages erlebt. Es war einfach toll zu beobachten, wie die Natur Stück für Stück ihre Lebendigkeit entfaltete. Dass das Leben seine Lebendigkeit entfaltet, war auch das Motto auf meinem Kalender “Wünsche an den Kosmos” für den gestrigen Tag. Dazu gehörte das nette Lächeln, dass mir ein Mensch gestern ganz spontan geschenkt hat. Ein kurzer Schnappschuss, der Dich in die Seele eines anderen Menschen schauen lässt und ein großer Vertrauensbeweis. Wie wunderbar, dass ich so belohnt worden bin. Und dann fiel mir noch die alte Beatles-Platte (noch richtiges Vinyl) meines Vaters in die Hände und ich konnte endlich befreit der Musik lauschen. Dazu muss ich sagen, dass mein Vater nicht mehr lebt und wir ein schwieriges Verhältnis zueinander hatten. Es war wie das Loslassen der bösen Geister in mir.

Und dann ist das noch dieses ganz besondere Lied, dass ich sehr gerne mag und das wunderbar zu diesem Motto passt:

Picture yourself in a boat on a river
with tangerine trees and marmelade skies
somebody calls you you answer quite slowly
a girl with kaleidoscope eyes

Cellophane flowers of yellow and green towering over your head
look for the girl with the sun in her eyes and she’s gone

Lucy in the sky with diamonds
Lucy in the sky with diamonds
Lucy in the sky with diamonds

Follow her down to a bridge by a fountain
where rocking horse people eat marshmallow pies
everyone smiles as you drift past the flowers
that grow so incredibly high

Newspaper taxis appear on the shore waiting to take you away
climb in the back with your head in the clouds and you’re gone

Lucy in the sky with diamonds
Lucy in the sky with diamonds
Lucy in the sky with diamonds

Picture yourself on a train in a station
with plasticine porters with looking glass ties
suddenly someone is there at the turnstyle
the girl with kaleidoscope eyes

Lucy in the sky with diamonds
Lucy in the sky with diamonds
Lucy in the sky with diamonds

An diesem Sonntag wünsche ich Dir, dass das Leben auch für Dich seine Lebendigkeit entfaltet in allen Facetten des Kaleidoskops. Ein bunt schillernder Regenbogen.

Om Shanti. Om Frieden.
Ines :-)

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: