Martin Neumann's Blog

Hauptsache makellos

| 1 Kommentar

20130807-083034.jpg

Gestern beim Frühstücksbuffet fiel mir auf, wie sehr ich aufs „Wählen“ programmiert bin, als ich mir einen Obstsalat aus Früchten machte. Bei jeder Frucht versuchte ich die beste aus dem Korb zu fischen. Den ebenmässigsten Apfel, die frischeste Orange, die gelbste Banane, die reifeste Kiwi. Vielleicht glauben wir, dass wählen zu können eine gute Sache ist, aber mir ging plötzlich ein Gedanke durch den Kopf: „Choose, and you will loose.“ (Wähle, und Du wirst verlieren).

Wenn wir immer auf der Suche nach dem besseren sind, bringen wir alles, was wir wahrnehmen in eine Hierarchie. Wir meinen Freude zu spüren, wenn wir das bessere Stück, die lukrativere Arbeit, die schönere Frau, das schnellere Auto (habe heute Nacht von meinen Ferrari geträumt, kein Witz ;-)) erheischen konnten. Aber wehe, wenn nicht!

Ich habe dann sogleich mal angefangen zu üben und einfach blind in die Obstkörbe gegriffen. Und dann jede Frucht freudig begrüsst, welche nun Bestandteil meines Obstsalats werden wollte. Es war immer genau die Richtige. Woher ich das weiß? Er schmeckte einfach perfekt ;-).

Ich wünsche Dir heute, dass Du des Öfteren wählst, nicht zu wählen. Du weisst schon: Choose and you will loose.

Liebe & Licht
Martin

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.