Martin Neumann's Blog

Der Weg voller Selbstvertrauen

| 4 Kommentare

20120705-111203.jpg

Was war zuerst da?

Die Überzeugung, dass es gut ist, einen bestimmten Weg einzuschlagen oder die Überzeugung, dass der eingeschlagene Weg gut ist, weil wir gute Erfahrungen damit gemacht haben?

Manchmal bin ich neidisch auf Menschen die den Eindruck machen, dass sie schon mit fünf Jahren genau wussten, was sie im Leben werden wollen, und dann genau diesen Weg eingeschlagen haben. Die genau wussten, was IHR Weg ist.

Ich wünsche mir das nicht wirklich, denn ich finde es gut, dass ich meinen Weg nicht kenne und lasse mich lieber überraschen. Die Zukunft, das unentdeckte Land.

Zurück zur Frage am einem Beispiel: jetzt habe ich diesen Blog begonnen. Bin ich überzeugt, dass das genau MEIN Weg ist und werde ich daher hier jeden Tag antreten und meine Gedanken mit euch teilen? Oder werde ich erst dann überzeugt sein, wenn ich von euch Feedback bekomme und spüre, dass es etwas bedeutet?

Weder noch. Denn gut kann es nur werden, wenn es voller Überzeugung getan wird. Und voller Überzeugung kann es nur getan werden, wenn es gut ist.

Ursache und Wirkung. Henne und Ei. DAS ist definitv MEIN Thema.

Ich wünsche euch heute Klarheit über euren Weg und viel Selbstvertrauen um ihn voller Überzeugung zu beschreiten.

Lasst mich mit einem Kommentar wissen, was ihr darüber denkt.

Liebe und Licht
Martin

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.