Martin Neumann's Blog

Jetzt nur nicht überdenken

| Keine Kommentare

Paradox, Reflexion

Letzte Woche hatte ich ein schönes Gespräch mit einer sehr guten Freundin über das Wort „Warum“. Wer diesen Blog regelmässig liest, weiß, wie wichtig mir das Wort ist. Ihr ist es nicht so lieb, weil sie es mit Begründung und auf den Grund gehen assoziiert. Sie ist unglaublich authentisch und daher fällt es mir nicht schwer zu verstehen, was sie meint.

Die unMITTELbare Erfahrung ist wichtiger als die Bedeutung, die wir ihr geben oder die Intention die ihr zugrunde liegt. Und doch schaffen wir unsere eigene Wirklichkeit und die Erfahrungen durch unsere Intentionen, welche stark durch die Bedeutung geprägt wird, die wir unseren Erfahrungen zuordnen. Das klingt paradox und ist es auch.

Jeder Moment Deiner Existenz reflektiert die eigene Intention, das eigene Wesen, das eigene Warum, die eigene Bestimmung. Versuche nicht, diese Dinge aus der Reflexion zu lesen. Du verdrehst dann ALLES.

Verwirrend, das ist. – Yoda

Ich wünsche Dir heute, dass Du mal akzeptierst, dass alles bereits so ist, wie es ist und dass Du alles bereits weisst, was Du weisst.

Liebe & Licht
Martin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.