Martin Neumann's Blog

Die Einladung

| Keine Kommentare

Die Einladung

Es interessiert mich nicht, womit Du Deinen Lebensunterhalt bestreitest.
Ich will wissen, wofür Du brennst,
Und ob Du bereit bist, den Traum der Sehnsucht Deines Herzens zu träumen.

Es interessiert mich nicht, wie alt Du bist.
Ich will wissen, ob Du bereit bist für die Liebe wie ein Narr auszusehen,
Und für Deine Träume, für das Abenteuer des lebendig seins.

Es interessiert mich nicht, um welchen Planeten Dein Mond kreist.
Ich will wissen, ob Du das Innerste Deines Leids berührt hast,
Ob Du Dich den Enttäuschungen des Lebens gestellt hast,
Oder ob Du Dich angstvoll verschlossen hast, aus Angst vor weiterem Schmerz.

Ich will wissen, ob Du hier unter Schmerzen mit mir sitzen kannst, Meine oder Deine,
Ob Du wild tanzen kannst, und Ekstase Dich erfüllt
bis in die Fingerspitzen, und Du uns nicht mahnst vorsichtig zu sein,
Realistisch zu sein, oder die Grenzen des Menschseins zu beachten.

Es interessiert mich nicht, ob die Geschichte, die Du erzählst wahr ist.
Ich will wissen, ob Du jemand anderen enttäuschen kannst, um Dir selbst treu zu bleiben,
Ob Du den Vorwurf des Verrats aushalten kannst, um Deine eigene Seele nicht zu betrügen.

Ich will wissen, ob Du die Schönheit sehen kannst,
auch wenn dies kein schöner Tag ist,
Und Dein Leben aus der Quelle von Gottes Anwesenheit gespeist wird.

Ich will wissen, ob Du mit Deinen und meinen Fehlern leben kannst,
Und trotzdem am Ufer des Sees stehen kannst und dem silbernen Vollmond ein „ja“ zurufst.

Es interessiert mich nicht, wo Du lebst oder wie viel Geld Du besitzt.
Ich will wissen ob Du nach einer Nacht voller Schmerz und Verzweiflung,
Ermattet und durchfroren bis auf die Knochen, tust was notwendig ist, für unsere Kinder.

Es interessiert mich nicht, wer Du bist oder wie Du hierher gekommen bist.
Ich will wissen, ob Du mit mir hier im Feuer stehen kannst ohne zurückzuweichen.

Es interessiert mich nicht, wo oder bei wem Du in der Lehre warst.
Ich will wissen, was Dich im innersten erhält, wenn alles andere zerfallen sein wird.
Ich will wissen, ob Du allein mit Dir sein kannst, und Deine Gesellschaft in diesen leeren Momenten wirklich zu schätzen weisst.

Oriah, Berg-Träumer

Ich wünsche Dir heute, dass Du diesem Tag die Chance gibst, ein grossartiger Tag zu sein.

Liebe & Licht
Martin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.