Martin Neumann's Blog

Happy New Year und Kölle Alaaf?!

| Keine Kommentare

20130211-085711.jpg

Heute wird überall auf der Welt gefeiert. Überall? Karneval und Neujahrsfest. Das höchste Fest der Rheinländer trifft das höchste Fest der Chinesen.
Das Jahr der Wasserschlange wird ein ganz besonderes für mich. Ich bin auch Schlange und Wasser ist mein Element 😉

Nicht, dass ich besonders abergläubisch wäre, aber gute Zeichen mag ich!
Frühmorgens am Neujahrstag öffnen die Familien die Tür, um das neue Jahr zu begrüßen. Wenn man die Tür öffnet, sagt man gleichzeitig „die Tür steht offen, Glück und Reichtum kommen herein“.

Das Glück steht vor der Tür! Woll mer es reinlaasse? Jaaaaaaa!

Kumm, Loss mer fiere mit Liebe und Licht 😉
Martin

P.S.: ooops, da ist mir aber ein Fehler unterlaufen: ich dachte echt, heute ist der 10.te Februar. Die Wasserschlange hat sich aber schon gestern mit einem wunderschönen, sonnigen Tag eingeführt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.