Martin Neumann's Blog

Der Teufel steckt im Wo?

| Keine Kommentare

20130808-081851.jpg

Es gibt ja den Spruch, dem Teufel seine Seele zu verkaufen. In „Ein Kurs in Wundern.“ heisst es: „Du kannst deine Seele nicht verkaufen, aber die bewusste Wahrnehmung deiner Seele.“. Der Teufel hat es also gar nicht auf deine Seele abgesehen, denn die wurde dir von Gott geschenkt und ist daher für ihn unerreichbar. Aber er kann dir das Bewusstsein abkaufen.

Nun gut, den Teufel ins Spiel zu bringen ist ziemlich alte Sprache. Heute spricht man lieber vom Ego, aber natürlich ist das dasselbe. Eckhart Tolle beschreibt dies auch sehr gut in seinem Buch „Eine neue Erde.“: „Wenn das teuflische überhaupt eine Realität hat, dann dies: die komplette Identifikation mit der Form, physische Form, mentale Form, emotionale Form. Daraus resultiert eine komplette Unbewusstheit unserer Verbundenheit.“

Aha. Jetzt wissen wir, was der Teufel bei dem Deal erhält. Aber was ist unser vermeintlicher „Gewinn“ an dem Geschäft? Das ist eine sehr wichtige Frage! Viele von uns realisieren die große Unbewusstheit in uns und in der Gesellschaft. Diese Erkenntnis scheint nicht des Rätsels Lösung zu sein. Aber was versprechen wir uns von dieser Identifikation? Welchen Wert vermeinen wir zu bekommen für diesen hohen Preis? Die Antwort auf diese Frage hat der Teufel -äh- wollte sagen, das ego gut versteckt.

Ich wünsche Dir heute, dass sich die Wolken lichten, die deinen Geist vernebeln.

Liebe & Licht
Martin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.