Martin Neumann's Blog

Wo ist deine Messlatte?

| Keine Kommentare

20130814-080400.jpg

Gestern habe ich eine interessante Anekdote über Gandhi gehört. Ein Frau kam eines Tages zu einer Veranstaltung mit ihm und wartete geduldig stundenlang, bis sie eine Audienz bei ihm bekam. Sie bat ihn, ihr einen Rat zu geben. Ihr Sohn esse zu viele Süßigkeiten. Gandhi sagte ihr, sie solle in zwei Wochen wiederkommen. Gesagt, getan und zwei Wochen später gab er ihr einen Rat und für den Sohn gab er ihr mahnende Worte mit. Später wurde er gefragt, warum er ihr den Rat den nicht sofort gegeben hätte? Da lächelte er und sagte: „Ich hatte selbst von süßer Speise an diesem Tag gekostet. Wie hätte ich ihr da authentisch einen Rat geben können. Ich musste zunächst einmal meinen Körper und Geist reinigen.“

Wow, der Mann legte eine hohe Messlatte an sich selbst. An wen auch sonst…

Wie steht es mit deinen Lebenswandel? Predigst Du Wasser und trinkst Wein? Wundert es dich manchmal, das Du den Splitter im Auge des anderen siehst, nur deinen Balken nicht?

Ich wünsche dir heute, dass dir klar wird, dass Tugend zwar deine Wahl aber Untugend andererseits nicht wirklich eine Option ist.

Liebe & Licht
Martin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.