Martin Neumann's Blog

Erscheine jeden Tag zum Training in deinem Kopf

| Keine Kommentare

Persönlichkeitsentwicklung, Konsistenz

Ich habe demnächst einen Termin beim Osteopathen. Wegen meines Rückens. Leider bin ich da so wie die meisten von uns. Ich lasse es schleifen, bis es schmerzt. Und dann kümmere ich mich intensiv darum. Große Probleme haben ihre Quellen in kleinen Problemen, die wir ignoriert haben. Und dann nehmen wir uns vor, bessere Menschen zu werden, gesünder zu essen, mehr zu trainieren, uns mehr Zeit zu lassen.

Beim Körper scheint uns das offensichtlich, dass es viel besser ist, ihn regelmässig zu trainieren. Dass das beim Geist genauso ist wissen oder glauben die meisten nicht. Sie haben Probleme auf der Arbeit, mit der Familie, mit dem Partner, mit sich selbst, ihrer Motivation und ihrer Lebensfreude. Dann gehen sie zum Psychotherapeuten, zum systemischen Coach, zur Schamanin, zur Heilerin, zum Inkarnationstherapeuten oder einem der unzähligen Seelendoktoren, um feststellen zu lassen, dass ihre Gene, ihr Lebenswandel, ihre Eltern, oder die Lehrer, oder die Gesellschaft, oder auch ihr antikes Selbst SCHULD daran sind. Diese Helfer verschaffen den Menschen Linderung und es ist gut, dass es sie gibt.

Ich rede hier von Vorsorge, von TÄGLICHER Übung. Ja, genau: tägliche Übung. Die Athleten bei Olympia gehen meist vor den Spielen in eine mehrwöchiges Intensivtrainings-Camp. Aber es glaubt doch wohl niemand, dass sie in 6 Wochen dank ihres Talents zum Olympiachampion werden. Dahinter stecken viele Jahre harter Arbeit, und vor allem KONSISTENZ. Als Champion trainiert man jeden Tag auch wenn man keine Trainingseinheit absolviert. Dann erholt man sich und diese Erholungsphasen sind genauso wichtig und werden genauso akribisch geplant, wie die Trainingseinheiten! Aber sie sind IMMER im Training.

Unser Körper überlebt auch ohne regelmässiges Training. Er wird dann halt schlapp und auf die Dauer krank. Unser Geist überlebt auch ohne regelmässiges Training. Er wird dann halt schlapp und auf die Dauer krank. Du hast die Wahl. Mein Rat: „Erscheine jeden Tag zum Training!“. Und am liebsten würde ich diesen Satz noch tausend mal wiederholen. Was bedeutet das? Das kann heissen, das Du täglich meditierst oder in ein Morgenritual machst oder Yoga (es gibt nicht nur Hatha-Yoga…) oder den MorningCoach hörst oder TheDailyLove oder meinen Blog liest. Oder noch besser, in dem Du täglich schreibst. Zum Beispiel ein Tagebuch der Dankbarkeit.

Es ist (fast) egal was Du tust, nur tue es täglich. Ich meine das wörtlich!

Ich kann Deine „Aber-Stimme“ jetzt schon aus der Ferne hören. Bestelle dieser „Aber-Stimme“ einen schönen Gruss von mir. Ich bin wirklich froh, dass sie mich verlassen hat ;-).

Ich wünsche Dir heute, dass Du HEUTE mit deiner täglichen Übung anfängst und dann nie wieder damit aufhörst.

Liebe & Licht
Martin

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.