Gestern vor einem Jahr hat mein Leben eine intensive Wendung genommen. Bei einer Routineuntersuchung war der Befund auffällig und ich musste mich zwei OP’s unterziehen um das Ergebnis abzuklären und die Nachfolgetherapie zu beginnen. Diese Zeit und auch die Zeit danach, waren psychisch sehr herausfordernd und haben mich verändert.
An diesem besagten Wochenende habe ich auch meinen besten Freund Winfried verloren. Er fehlt mir sehr, besonders seine Warmherzigkeit, sein Lachen und seine Urteilslosigkeit.
In der Zeit danach haben sich einige Freunde abgewendet, andere Freunde hatten immer ein offenes Ohr, wenn es mir nicht gut ging und haben sich Zeit genommen. Neue Menschen traten in mein Leben. Allen bin ich dankbar, für die Lektionen.
Ich habe in dieser Zeit meinen Mut wieder entdeckt und einem Menschen gezeigt, dass ich ihn schon lange mag und liebe. Wahrscheinlich zu spät, denn die Angst und der Verstand auf seiner Seite, haben über die Freude an einer neuen Erfahrung gesiegt. Hier habe ich gelernt einen Menschen in Liebe gehen zu lassen und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du immer glücklich bist.
Auch wenn es schwer fällt, bin ich dankbar für die Erfahrungen, die ich machen durfte. Ich habe immer das erhalten, was für meine Seele gerade gut und richtig war, um unterscheiden zu können, was für mich förderlich oder nicht förderlich ist. Nicht mein Wille geschehe, sondern Dein Wille geschehe, durfte ich in allen Facetten erleben, damit ich mich weiter entwickle. Das ist kein leichter und in manchen Momenten auch ein sehr einsamer Weg. Wahrscheinlich der, der für mich vorgesehen ist. Ich zweifle nicht mehr daran, dass am Ende sich alles zum Guten wendet, wenn wir die Lektion verstanden haben.
(Johannes vom Kreuz, in Auszügen)
wenn es auch Nacht ist.
doch aller Ursprung ist aus ihr gekommen, wenn es auch Nacht ist.
wenn es auch Nacht ist.
wenn es auch Nacht ist.
wenn es auch Nacht ist.
wenn es auch Nacht ist.
auch wenn es Nacht ist.
2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar →