Martin Neumann's Blog

Schon mal Zahnschmerzen gehabt?

| 3 Kommentare

20130107-083138.jpg

Hattest Du schon mal Zahnschmerzen und hast Dir nichts sehnlicher gewünscht, als dass sie aufhören. Die Schmerzen waren in deinem Kopf und haben deinen Geist komplett an sich gebunden? Du konntest an nichts anderes mehr denken? Manchmal habe ich so negative Gedanken in meinem Kopf, und sie wollen nicht weggehen. Sie tun mir nicht gut, dass weiß ich, aber ich kann sie scheinbar nicht stoppen.

Was kann ich dagegen tun? Als erstes muss ich lernen, sie loszulassen. Loslassen bedeutet aber kurioserweise sie zunächst einmal anzunehmen. Wenn ich sage: „Diese Gedanken gehören nicht zu mir. So bin ich nicht.“, dann übernehme ich keine Verantwortung dafür. Da ich sie nicht halte und besitze, kann ich sie folglich auch nicht loslassen.

Ein praktischer Rat: Tue irgendetwas anderes, wenn Du in die negative Gedankenspirale fällst. Gehe joggen, schwimmen, radfahren, mache einen Einkaufsbummel, rufe eine Freundin an (aber rede bewusst NICHT über diese Gedanken), mache ausgiebige Fußpflege, was auch immer. Mache auf jeden Fall etwas anderes, als das, was Du gerade tust.

Und wies ist das mit Dir? Übernimmst Du die volle Verantwortung für alle deine Gedanken und Gefühle? Hast Du den festen Willen, sie zu beherrschen? Die Kraft, die negativen Gedanken, mit einem entschiedenen ‚Stop‘ in Schranken zu weisen, und die Hingabe, den positiven und liebevollen Gedanken die Tür zu öffnen?

Ich wünsche Dir heute die Kraft, deine negativen Gedanken zu zähmen. Lass‘ mal deine Schluss-Damit-Muskeln spielen.

Liebe & Licht
Martin

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.